Philosophie

Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit. ( Karl Valentin)

"Das Leitmotiv meiner Arbeit und die Quintessenz von PIMPINELLE ist es, Kunst und Handwerk, mit natürlichen Materialien, in liebevoller Handarbeit mit Witz und Charme zu verbinden und so originelle Unikate nach eigenen Entwürfen zu schaffen.
UNIKATE - Damit kultiviere ich das Individuelle, Einzigartige und Unverwechselbare, als kleine Kostbarkeiten in einer Zeit von Massenprodukten.

Mit meinen handwerklichen Fertigkeiten knüpfe ich an alte traditionelle Techniken wie Töpfern, Malen, Sticken, Häkeln und Filzen, alltägliche Handwerkskünste aus Großmutters Zeiten, an.
Ich verwende natürliche WERKSTOFFE wie Bio-Lavendel aus der Provence, vorzugsweise Baumwollstoffe aus Europa, altes Leinen, Seide, alte Hölzer, Ton und Schafwolle usw.

PIMPINELLE - ein Stückchen Originalität und Frohsinn frisch aus der Werkstatt."

Tine Bradley, 2008